Final Stap => news
promotion => Pressefoto, Pressetext
booking => Management, Kontakt
Story => wie alles begann
tour => wann und wo es passiert
lineup => wer spielt mit
shop => CD kaufen

Christian Sorge Christian Sorge (leadgit, voc)

-Geboren irgendwann Ende 1964 (guter Jahrgang)

- Während an anderen Orten in dieser Welt freie Liebe u.ä. praktiziert wurde, verbrachte der Herr S. seine Zeit zwischen Matroschkas und Spielzeugpanzern in einem sozialistischen Kindergarten.

- Erste mediale Berührung mit Rock´n Roll beim Anschauen diverser Musiksendungen im Westfernsehen in den frühen 70-ern (erste Reaktion: Kann ich auch .... Mach ich auch).

- 1977 Privatunterricht am Instrument Gitarre

- Gründung erster Ensembles ca. 1980 aus der die Punkrockkapelle ``Blamage´´ hervorging

Christian Sorge im Studio- Ca. 1984 oder1985 folgenschweres Zusammentreffen mit Schlagzeuger Tobias K. während eines gemeinsamen Konzertes der Bands ``Süd-Rock´´ und ``Blamage´´ (späteres ``sich nicht mehr aus den Augen verlieren´´ incl.).

- 1986 Wechsel ins Heavy Metal Genre bei der Band ``Feuerstein´´. Diverse Rundfunkproduktionen und Hits im DDR-Rundfunk.

- In den 90-ern verschiedene Bandprojekte und Stones-Coverbands (Nervous Breakdown, Starfucker seit 2003)

- Schreiben von Theatermusik (Rockballett Macbeth mit Nervous Breakdown)